Fliegenspezialist.de by E.L Cravatte
  • Ihr Spezialist seit 2004
  • Sichere Online-Zahlung
  • Rückgabe innerhalb von 30 Tagen
  • Auch für Unternehmen

Ursprung der Fliege

ursprung fliege

Die Fliege ist französischen Ursprungs und so auch ihr Name ‘jabot' ( ausgesprochen schabo), ein Ausläufer der im 17. Jahrhundert geschnürten Krawatte. Normalerweise wurden nur weiße Fliegen von den Adligen während Sitzungen getragen, aber im 18. und 19. Jahrhundert kamen bunte Fliegen in Mode, vor allem durch irische Auswanderer nach Amerika.

Bis dahin war die schwarze Fliege eher ungewöhnlich bis Pierre Lorillard V den Smoking als Alternative zum Frack, der üblicher Weise mit weißer Fliege getragen wurde, einführte. Heute ist die Fliege Standard bei Opern, Bällen oder Hochzeiten.

Leider haben Geschäftsleute den Reiz an Fliegen verloren, da sie sehr schwierig zu binden sind.

Lesen Sie auch

Herrenfliege Braeutigam

Die 10 besten Looks mit Herrenfliege für den Bräutigam

Herzlichen Glückwunsch, Du bist verlobt und wirst demnächst heiraten! Deine to do Liste ist enorm: Location aussuchen, Gästeliste erstellen, Einladungen entwerfen und versenden, Hochzeitstorte bestellen, und vieles mehr.

Das Einstecktuch passt ganz perfekt, genau wie abgebildet.

Schnelle, gut verpackte Lieferung
Nicole Deisenroth-Kuschel
Ich bin mit den Hosenträger sehr zufrieden der Klipp hält zu hundert Prozent und somit ist das lästige wiederbefestigen endlich Geschichte. Bestellung und Lieferung klappte hervorragend und sehr schnell.
Aulechner Adolf
- sehr pünktliche Lieferung
- Qualität der Ware wie immer sehr sehr gut
- gute Stoffqualität; Designs passen gut
- sehr empfehlenswerte Händler
mfg, G.Arndt
Gregor Arndt
Die Hosenträger sind sehr angenehm zu tragen und sehen auch sehr gut aus. Es ist für mich das erste mal und ich fühle mich gut.
Heinz-Werner Hiller
Alles okay
Helmut
Versand war tip top, schnelle problemlose abwicklung.
Preis Leistung absolut empfehlenswert
Cefal elieyioglu

Sicher online bezahlen

×